Bergwanderungen

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Gruppe

© Rudi Hafner
Mit dem „Nordschwabenbus“ ins Kleinwalsertal
Ein Gemeinschaftsprojekt der DAV-Sektionen Dillingen, Donauwörth und Nördlingen
26.07.2025

Das Projekt "Nordschwabenbus", das inzwischen zum vierten Mal stattfand und zum zweiten Mal von der Sektion Dillingen organisiert wurde, bietet eine klimafreundliche und gemeinschaftliche Alternative zur individuellen Anreise. Die Aktion wird von den beteiligten Sektionen aus dem Klimabudget unterstützt und setzt ein klares Zeichen für umweltbewusste Bergsportmobilität.

© Sabine Flügel
Fortbildung Familiengruppenleitung - mit Kindern im Alter von 9 bis 14 Jahren
"Vertiefung Bergsteigen"
09.06.2025

Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“, „Ochs am Berg“ oder „Kuhstall“

© Helmut Kaumeier
DAV und Destilla schnüren die Wanderschuhe zur Bad Kissinger Hütte
Wander:innen in den Tannheimer Bergen
13.06.2025
Aufstieg auf den Gipfel | © DAV/Wolfgang Ehn
Start der Bergwandersaison: Tipps zu Vorbereitung, Ausrüstung und Tourenplanung
03.04.2025

Mit den ersten warmen Frühlingstagen und den anstehenden Osterferien beginnt für viele Menschen bereits jetzt die Bergwandersaison. Der Deutsche Alpenverein (DAV) gibt wichtige Hinweise zu Vorbereitung, Ausrüstung und Tourenplanung, um sichere und genussvolle Bergtouren zu gewährleisten.

© Georg Taglieber, DAV Nördlingen
Das Wissen in Knotenkunde aufgefrischt
Lernen und Auffrischen von Knoten im Alpinsport - Von Achter bis Prusik
28.02.2025
© DAV Nördlingen
Winterwanderung des DAV Nördlingen auf den Wallberg
04.02.2025

Eine tolle Winterwanderung geht auf dem Wallberg im Mangfallgebirge zu Ende

© Sabine Flügel
Bergwandern

Von Tagestouren oder Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung. Bergwanderungen finden stets auf markierten Wegen statt. Die Schwierigkeit kann variieren. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sowie Kondition sind von Vorteil. Es sind keine Sicherungskenntnisse notwendig. 

Einzelheiten erfährst du von unseren Tourenführern und bei unseren Tourenvorstellungen.

© Monika Strauß
She goes solo - Silvretta
16.07.2024

Am Freitag 05.07. machten sich die drei Mädels Sandra, Nicole und Maria mit Helmut auf den Weg in die Silvretta.