Arbeitseinsatz Wege
Beschreibung
Wegegebiet der Sektion Nördlingen rund um unsere Hütte
Details
Vereinsheim
So funktioniert's:
Du kannst dich für einen Arbeitseinsatz rund um unser Netz aus Bergwegen und alpinen Steigen begeistern und bringst ein gewisses Maß an Ausdauer und handwerklichem Geschick mit? Dann melde dich gern bei Thomas unter wegewart@dav-noerdlingen.de.
Unsere Sektion betreut ein Wegenetz von ca. 17 km. In wechselnder Besetzung nimmt Thomas mit euch die Arbeiten an den Wegen rund um unsere Nördlinger Hütte in Angriff. Auch für zarte Frauenhände findet sich immer etwas zu tun.
Der Arbeitseinsatz beginnt mit der gemeinsamen Anreise. Wir starten in der Regel morgens um 6 Uhr an unserem Vereinsheim. Nach getaner Arbeit wartet an Wochenendeinsätzen am Ende des Tages ein entspannter Hüttenabend in gemütlicher Atmosphäre auf dich. Am Sonntag Nachmittag geht es dann mit unserem Sektionsbus (9-Sitzer) wieder Richtung Heimat.
Beim DAV sind alle in Deutschland wohnhaften ehrenamtlichen Helfer automatisch über die VBG unfallversichert.
Anmeldung möglichst bis 02.08.2025