DAV-Helfer ertüchtigen wichtige Berg-Wege

Stufen und Schilder rund um Nördlinger Hütte ausgetauscht

25.06.2026

Anfang Juni waren DAV-Wegewart Thomas Seiband und ein paar Mitstreiter wieder ein Wochenende zum Wegebau auf der Nördlinger Hütte. Es wurden Stufen ausgebessert, Wege von Bewuchs frei geschnitten, defekte Schilder ausgetauscht und einiges mehr. Die Ertüchtigung der Wege ist jährlich eine wichtige Arbeit für die Sicherheit der Wandernden in den Bergen. Der Einsatz ging für die Gruppe erfolgreich zu Ende.