Jubkiläumsabschluss im Ries

Abschlussfeier zum Jubiläum der Nördlinger Hütte

Der DAV Nördlingen und viele Freunde feierten 2023 gemeinsam den 125. Geburtstag unserer Nördlinger Hütte, liebevoll bezeichnet als "Der Stern im Karwendel".

Seit dem Festakt im Mai gab es viele interessante, informative, schöne und fröhliche Veranstaltungen. Bei einem gemütlichen Abend mit Musik der Riesharmoniker setzte die Sektion am 10. November, in der Wallfahrt in Wemding, einen glanzvollen Schlusspunkt unter das Jubiläumsjahr und ließ mit einer Bildershow die einzelnen Veranstaltungen Revue passieren.

Unser Hüttenwirt Tobias und Wallfahrtswirt Paul Trollmann „zauberten“ dafür leckere Hüttenschmankerl, abschliessend mit Tobias berühmtem Kaiserschmarn.

Das spannende Abenteuerspiel "Hütten-BREAK-OUT" wartete auf alle, die gerne im Team spielen und Rätsel lösen.

Bericht und Foto von Rudi Steininger