Seniorenwanderung von Munzingen nach Wallerstein

Der Wallersteiner Felsen als Ziel der Senioren...

Herrliches Frühlingswetter erwartete die Senioren am 20. März am Treffpunkt in Munzingen. Hans-Peter hatte sich den Felsen in Wallerstein als Ziel ausgesucht. Viele Teilnehmer waren seit Jahren nicht mehr dort und eine Teilnehmerin sagte sogar, sie war noch nie auf dem Felsen. So erreichte die ganze Gruppe das Ziel.

Hans-Peter hatte zuvor die Geschichte der alten Burgen Wallerstein auf dem Felsen erläutert, die erst im Dreißigjährigen Krieg zerstört wurden und dann als Steinbruch dienten. Auch die Entstehung des Felsens in den Jahrmillionen nach dem Meteoreinschlag wurde erläutert.

Die Gruppe umrundete das eindrucksvolle Naturdenkmal und 6 Personen genossen dann den Ausblick von ganz oben. Einkehr war in der Gaststätte Seidenfus.

Organisation, Durchführung, Bericht und Foto: Hans-Peter Bette

Anmerkung in eigener Sache: unsere beliebten Seniorenwanderungen, die jeweils einmal im Monat am Mittwoch Nachmittag stattfanden und mit einer gemütlichen Einkehr endeten, finden bis auf weiteres nicht mehr statt.

An dieser Stelle danken wir Hans-Peter Bette und Walter Lang, für ihren unermüdlichen Einsatz, diese Nachmittage zu organisieren und durchzuführen.