Bergwanderung auf den Fockenstein (1.564 m)

Vom Wanderparkplatz beim Sonnebichl (Bad Wiessee) aus folgen...

wir auf Forstwegen, entlang am Zeiselbach, zur Aueralm. Nach der ersten Pause auf der Alm gings zielgerichtet auf den Fockenstein. Über einen schmalen Pfad gings hoch zum Gipfel. Widererwarten hatten wir eine wunderschöne Fernsicht. Der Abstieg führte über ein paar, kurze Felsstufen, über Wiesen zurück zum Forstweg zur Aueralm. Nachdem wir uns noch gestärkt hatten, brachen wir zum Heimweg auf. Obwohl dunkle Wolken aufzogen und das letzte Stück von Donner begleitet war, kamen wir trocken zum Auto. Unser besonderer Dank geht an Helmut, der uns sicher hin und wieder zurück brachte.

Organisation und Durchführung: Monika Strauß

dabei waren: Sonja, Helmut, Friedrich, Silvia und Gisela