Hüttenschluss - 07./08.10.2023

Zum Hüttenschluss und Einwintern der Hütte machte ich mich mit 3 Helfern ...

auf den Weg um die Nördlinger Hütte winterfest zu machen. Tobias und seine Mannschaft waren schon fleißig und haben bereits einiges vorbereitet. Die Terrasse war nur noch zu 50% bestuhlt und auch im Inneren war er bereits am putzen.

Der Samstag bescherte uns nochmals bestes Bergwetter mit voller Terrasse und abends einen zünftigen Hüttenabend bis in die Morgenstunden. Tobias hat zum Saisonende viele Bekannte aus dem Tal und auch Helfer eingeladen. Ohne diese geht es einfach nicht. Der Sonntag erwies sich als trüb und windig, aber er war zumindest trocken. So konnten schon am Morgen die Terrassenbänke und Tische in den Container verstaut werden. Die technischen Anlagen zur Ver- und Entsorgung wurden außer Betrieb genommen und gereinigt.

Im Inneren der Hütte wurde geschrubbt und geputzt, bevor um 16:00 Uhr die Tür abgeschlossen wurde. Tobias blieb noch eine Nacht auf der Hütte um dann mit der Mannschaft die Saison mit einem Besuch in Nördlingen zu beenden.

Bericht und Fotos: Georg Taglieber

dabei waren: Thomas, Holger und Martin