Mitgliederservice

mein.alpenverein.de

Mitglieder können nach einer einmaligen Registrierung auf der Plattform mein.alpenverein.de im ihre Mitgliedsdaten einsehen und ändern. Hierfür wird der Mitgliedsausweis und die letzten vier Ziffern des hinterlegten Bankkontos, sowie eine Emailadresse und ein Passwort benötigt. Nach der Registrierung wird eine Bestätigungsemail (evtl. im Spamordner nachsehen) zugeschickt.

Was ist möglich?

• Änderungen der Adressdaten
  • Änderung der Bankverbindung
  • Änderung der Kommunikationsdaten
  • Der Verwendung der Telefonnummer und Emailadresse kann zugestimmt werden
  • Optionen des Abonnements der Zeitschrift "Panorama" (Digital - Gedruckt - Kein Bezug) wählen

Mitglieder Service | Email an unsere Mitgliederverwaltung

Alternativ können Aktualisierungen der Adressdaten, der Bankdaten, der Kommunikationsdaten und/oder der Bankverbindung uns umgehend per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitgeteilen.

Bitte teilen Sie uns bei einer Bankverbindungsänderung die neue IBAN und BIC mit. Wir weisen darauf hin, dass wir im Falle des Verpassens der Mitteilung der Bankverbindungsänderung, Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt werden, die beim Rücklauf der Lastschrift entstehen.