Walserhus im Bregenzerwald

Freitag früh um 5.30 Uhr fahren wir mit 2 Riess-Bussen Richtung Mellau, ...

um rechtzeitig auf der Piste zu sein. Unter der tollen Führung von Uli fahren die 10 Skifahrer von dort nach Dalmüs. Auch die 4 Schneeschuhgeher genießen die 20cm Neuschnee mit  Jürgen, der viele unterschiedliche Touren vorbereitet hat.

Am Abend gibt’s in der Selbstversorgerhütte Walserhus der Sektion Hesselberg leckeres Gulasch und Eierlikör. Andi kam mit seiner Jugendgruppe mit dem DAV Bus dazu.

Samstag starten die Skifahrer am Hochtannbergpass und fahren mit Uli fast alle möglichen Pisten bis St. Anton bei einem Mix aus Sonne und leichtem Schneefall. Die Schneeschuhgeher beginnen ihre Tour in Schröcken, laufen über den Körbersee und auf den Simmel. Ab 16 Uhr geht am Saloberjet die Post ab beim Apres Ski.

Der Sonntag ist wolkenlos und perfekt. Für die Schneeschuhwanderer sind einige Pfade wegen Lawinengefahr gesperrt und somit der Wannenberg tabu, aber es gibt genügend Alternativen. Die Skifahrer toben sich nochmal aus und sind schon vor der letzten Liftfahrt platt. Ein supertolles Wochenende.

Organisation: Uli Büringer und Andi Och