Tourenbus mit der Sektion DON und DLG

Am 25. Juni nahm der Nordschwaben-Bergbus erneut Fahrt auf, ...

als er um 05.30 Uhr morgens am Nördlinger Busbahnhof startete, um 53 Teilnehmer auf eine spannende Gemeinschaftstour ins Oberjoch zu bringen.

Es waren wieder Mitglieder der Nordschwäbischen Sektionen Nördlingen, Donauwörth und Dillingen mit von der Partie.
Andre unser Busfahrer brachte uns sicher nach Hause und sorgte auf der Rückfahrt mit Anekdoten und gekühlten Getränken für eine unterhaltsame Atmosphäre, während lebhafte Gespräche und Erfahrungsaustausch zwischen den Sektionsmitgliedern den geselligen Teil vervollständigten.

Die Teilnehmer hatten die Wahl zwischen verschiedenen Touren, je nach Kondition konnte zwischen verschiedenen Touren gewählt werden. Für geübte Wanderer war die Grantwanderung entlang der deutsch-österreichischen Grenze vom Iseler über den Kühgundkopf und die Kühgundspitz dabei. Für sehr geübte war diesmal der Edelrid-Klettersteig (früher unter Salewa-Klettersteig), ein mittelschwerer Klettersteig der Kategorie (B/C) dabei. Hier waren Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Nicht nur für Kinder war der Schmugglerpfad. Hier hatten wir Mitglieder von 12 bis 78 dabei. Wir suchten mehrere Geocaches und wer wollte konnte die Aufgaben der Familienwanderung auf dem Schmugglerpfad lösen. So konnte die Geschichte des Schmuggels zwischen Bayern und Tirol auf spielerische Weise erkundet werden.

Bericht von Jürgen Stahl

Fotos von den Teilnehmern