Geburtstagsparty zum 125 Jubiläum NöHü

Zum Jubiläum der Nördlinger Hütte veranstalteten wir am Sonntag, 16.07., auf der Berger Wiese ein Sommerfest mit vielen sportlichen Aktivitäten.

Es war viel geboten.

Unsere Hütte thront seit 1898 auf 2.238 m im Karwendel-Gebirge, oberhalb von Seefeld in Tirol, mit herrlicher Aussicht ins Inntal, auf die Süd- und Westalpen. Von der Hüttenterrasse sieht man im Sommer sogar die Sonne hinter der Zugspitze untergehen.

Die geschichtlichen Meilensteine der Hütte konnte man eindrücklich bei der von Hans-Peter Bette zusammengestellten Bilderschau und dem im Vereinsheim gezeigten Video von Judith Härtle erkennen. Für die kleinen Gäste auf dem Fest waren z. B. Kieselsteine bemalen, ein Bobby Car-Parcours oder eine Hüpfburg attraktive Ziele.

Unsere Jugendleiter hatten sich noch weiteres einfallen lassen: Der Höhepunkt der Veranstaltung war ein Spaßwettkampf, bei dem sich die Teilnehmer in drei verschiedenen Altersklassen beim Indoor-Bouldern, beim Outdoor-Bouldern am heißbegehrten Boulderturm, auf der Slackline sowie bei verschiedenen Fun-Challenges wie z.B. „Bierbank-Bouldern“ und „Rock-Down-Challenge“ messen konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es als Preis auch das von Luisa Och eigens kreierte Jubiläums-T-Shirt im schwarz-orangen Hüttendesign zu gewinnen. Noch gibt es diese Hütten-T-Shirts auch im DAV-Vereinsheim zu den üblichen Öffnungszeiten zu kaufen. Später voraussichtlich nur noch bei einem Besuch auf der Hütte. Fast profimässig mixte an dem Tag eine Gruppe der DAV-Jugend alkoholfreie Cocktails, zudem gab es Gegrilltes sowie eine Vielzahl an selbstgemachten Kuchen. Bei perfektem Wetter für alle Gäste und die DAV-Sektion Nördlingen als Veranstalter eine großartige Geburtstagsfeier rund um die Nördlinger Hütte!.

Bericht und Foto von Rudi Steininger