mit Helga auf die Mieminger Kette - 08./09.09.2018

Von der Talstation Ehrwalder Almbahn gingen wir, 2 Männer u. 4 Frauen, auf dem Immenstaig Richtung Sebensee.

Leider verpaßten wir die Markierungen und so irrten wir 2 Std. im Wald herum. Endlich fanden wir den richtigen Weg und so kam man doch noch zum Sebensee. Für die weitere Wanderung, Coburger Hütte und Ganghoferstaig, reichte leider die Zeit nicht aus. So wurde es eine sonnige Wellneßwanderung.

Übernachtet hat die Gruppe in Lermoos. Beim Abendrot der Zugspitze ließ man den Tag ausklingen. Kurzfristig entschlossen wir, am anderen Tag auf die Zugspitze zu gehen. Um 8:30 Uhr fuhr man mit der Seilbahn hoch.

Bei herrlichem Sonnenschein genoß man zuerst die weite Bergwelt. Vom Platt ( 2576m ) aus nahmen wir den Abstieg vor.

Über Knorrhütte – Gatterl ( kl. Kletterei ) Feldern Jöchle zur Hochfeldern Alm.

Es war ein ständiges auf und ab gehen. An der Alm wurde ausgiegig Rast gemacht. Nach 6,5 Std. wandern erreichte man die Ehrwalder Almbahn. Nach dieser langen Tour erlaubten wir uns mit der Bahn ins Tal hinunter zu fahren. Dann noch eine 40 min. Busfahrt bis zum Auto. Geschafft, aber glücklich traten wir die Heimreise an.