"der AVM räumt auf"

Mitglieder unserer Sektion in Nördlingen nahmen an der Müllsammelaktion ...

unter dem Motto "der AVW räumt auf" teil. Organisiert wurde die Aktion vom Abfallwirtschaftsverband Donau-Ries und der Stadt Nördlingen.

Morgens fanden sich 20 engagierte Helfer von 9 Jahren bis zum Rentenalter zusammen, um gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen. Bei strahlendem Sonnenschein und motivierter Stimmung zogen die Teilnehmer aus, um die Fluren rund um die Berger Wiese von herumliegendem Müll zu befreien.Von Fastfoodverpackungen über Flaschen aller Art bis hin zu Autoreifen und sogar einer Kanalabdeckung - die Helfer stießen auf eine Vielzahl von Abfällen, die unsachgemäß entsorgt worden waren.

Trotz der teilweise unangenehmen Funde ließen sich die Freiwilligen nicht entmutigen und arbeiteten mit großem Einsatz die Umgebung von Unrat zu befreien. Nach zwei Stunden intensiver Arbeit wurde die Müllsammelaktion erfolgreich beendet.

Zur Belohnung für ihren Einsatz wurden die Helfer im Anschluss mit leckerer Pizza versorgt, die sie sich redlich verdient hatten. Die Sektion bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihr Engagement für eine saubere Umwelt. Solche Aktionen zeigen, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann und dass gemeinsames Handeln einen positiven Unterschied macht.