Festakt in Reith zum 125-jährigen Hüttenjubiläum

Am Samstag, den 12.08.2023 fuhren mehr als 50 DAV-ler ...

mit dem Bus von Nördlingen aus zum feierlichen Festakt im Gemeindesaal in Reith bei Seefeld. Wir wurden vom Vizebürgermeister Friedrich Berger herzlich begrüßt und weitere Gäste fanden sich zu dieser Veranstaltung ein.

In seiner Begrüßungsrede betonte Friedrich Berger die herzliche, konstruktive Zusammenarbeit und die vielen erfolgreichen, gemeinsamen Projekte rund um die Nördlinger Hütte. Dies wurde vom Nördlinger Oberbürgermeister David Wittner in seiner Rede unterstrichen.

Bernd Lasser (ehem. 1.Vorsitzender) berichtete auf anschauliche Weise über das große Projekt der Anbindung unserer Hütte über die Versorgungs- und Entsorgungsleitung. Abwasser, Gas, die Wasserversorgung, Strom und zuletzt Glasfaser – all das wurde durch geduldige Projektplaner und weitsichtige Fachleuten 2021 erfolgreich beendet. Wer die Nördlinger Hütte kennt, kann sich vorstellen, was das für eine organisatorische und logistische Meisterleistung war.

Für besondere Verdienste und seinem engagierten Einsatz rund um die Hütte wurde unser ehem. Vorsitzenden und Architekt, Heinz Schmitzer, geehrt. Als Höhepunkt überreicht Vizebürgermeister Friedrich Berger im Namen der Gemeinde Reith einen Spendengutschein, den unsere Vorsitzende, Sabine Flügel, dankend annahm.

Auf dem Foto: Vizebürgermeister von Reith Friedrich Berger, 1. Vorsitzende DAV-Nördlingen Sabine Flügel, Ehrenvorsitzender Heinz Schmitzer, Oberbürgermeister Nördlingen David Wittner, ehem. Vorsitzender DAV-Nördlingen Bernd Lasser, Claudia Schmoll (Organisation Reith), unser Hüttenwirt Tobias Müller und Judith Härtle (vorne) aus unserem Orga-Team 125-Jahre NöHü