Schwein gehabt!

DAV-Albwanderer rund um Christgarten unterwegs

15.12.2025

 

 

Im November startete die Gruppe der Albwanderer des DAV Nördlingen zu einer Tour rund um Christgarten. Die Teilnehmenden bekamen sogar Wildschweine zu sehen. 

Die Gruppe startete bei frostigen Temperaturen, der Raureif glitzerte in der Sonne. Sie hat eindeutig den schönsten November-Tag dieses. Jahres erwischt! Ab Forheim wanderten die DAVler über Wiesen, durch ein kleines Wäldchen und hinein in den Wald. Der Weg führte sie in das Wildschweingehege hinein und zum Blankenstein. Dort angekommen, gab es kleine Kletter-Einlagen und natürlich ein Gruppenbild. Und schon ging es wieder weiter, wieder rein ins Gehege, der Weg führte Richtung Christgarten.

Plötzlich hörten sie Geräusche: Es ist das Grunzen von Wildschweinen. Kurze Zeit später sind sie zu riechen, gleich darauf auch zu sehen: mehrfach sieht die Gruppe eine Rotte Wildschweine. Eine große Rotte quert direkt am Weg!

Beeindruckend, wie geordnet sie in der Gruppe unterwegs sind: der größte vorneweg, die kleinsten neben und hintendrein. Mit gebührendem Abstand bewundern die Wanderer sie und gehen weiter.

Von Christgarten aus führte der Weg direkt zurück nach Forheim, zum Abschluss kehrten die Wanderer ins gemütliche Café Sima ein.