Winterwanderung zum Brünnsteinhaus 11.02.2023

Winterwanderung zum Brünnsteinhaus (1.619 m) – Bayerische Voralpen

über die Rodelbahn gings hinauf zum Brünnsteinhaus. Die ersten Meter hatten es in sich. Der Weg war gut vereist, doch rechts und lings des Weges kamen wir ganz gut voran. Je weiter wir gingen, desto mehr Schnee erwartete uns und trotz des doch steilen Anstieges gings zügig Richtung Hütte. Der Weg war gut pärariert. Dazwischen immer wieder atemberaubende Aussichtsstellen auf die umliegenden Gebirgsketten. Vom Brünnsteinhaus aus genossen wir das komplette Panorama. Nach dem Mittagessen wagten wir einen kurzen Abschnitt Richtung Gipfel, doch wirklich weit kamen wir nicht. Nach einigen Metern versanken wir im Schnee, noch eine kleine Schneeballschlacht, noch kurz die Aussicht genießen und wir drehten wieder um. Wir waren uns alle darin einig, dass sich diese Tour auch im Sommer lohnen würde.

Organisation und Durchführung: Monika Strauß

Mit dabei waren: Brigitte, Marianne, Margarete, Winfried, Rudi, Karin, Holger und Roswita

Bericht und Foto von Monika