Albwanderung Rögling - 08.05.2022

15 Wanderer tragen sich beim schönem Wanderwetter im Nadlerdorf Rögling.

Nach einer kurzen Kirchenbesichtigung, die Entstehung u. Geschichte ist auf Gesteinstafeln aussen an der Friedhofsmauer dokumentiert. Über den Rehberg ging es dann etwas steiler hinab ins Roßtal. Im Talgrund führte der Weg vorbei an Trockenrasenhängen später hinauf auf eine Jurahochfläche, mit sehr steinigen Äckern, zurück nach Rögling. Rögling ist nach dem 30 jährigen Krieg bis ins 18. Jahrhundert durch die Herstellung von Nähnadeln bekannt geworden. Der Abschluss war die Einkehr im "Gasthaus zur Ente" in Wemding.

Organisation und Leitung: Karl-Heinz Krischke
Bericht und Foto von Karl-Heinz Krischke