Albwanderung Röttingen - 06.03.2022

Wir, eine flotte Wandergruppe von 17 Personen und einem Hund,...

beginnen diese Sonntagswanderung vom Gasthof Sonne in Röttingen über einen Weg oberhalb des Dorfes bei frischen Ostwind und freiem Blick auf den Hesselberg, Spielberg und das Ries in Richtung Röttinger Höhe. Von dort geht es auf einem Radweg Richtung Aufhausen und dann nach Süden über den Sachsenberg im Wald zum Eger Ursprung. Ein idealer Ort, windstill, für eine kleine Pause und Fotoshooting. Am Holzwerk vorbei und durch Aufhausen hindurch gehen wir hoch zum Tonnenberg. Vereinzelt sieht man dort schon behaarte, plüschige Kugeln, die nur auf ein wenig Sonne und Wärme warten, um als Küchenschelle zu erstrahlen. Da die Gruppe wohl auch wegen des frischen Windes so flott marschiert, gehen wir in einen etwas längeren Weg oberhalb der Krautgärten zurück nach Röttingen und freuen uns über die Wärme, etwas zu Essen und zu Trinken bei der wohlverdienten Einkehr im Gasthof Sonne.

Organisation und Tourenleitung: Heike Finck-Stoltenberg

Foto: Monika Strauß