Die Pleisenhütte im Winter (08.-09.02.2020)

…. von Scharnitz aus in Richtung Pleisenhütte.

Der Weg führte uns, der Isar entlang, bis zum Gasthaus Wiesenhof. Von dort aus ging es in weiten Schleifen, über mehrere Stunden, dem Bergweg entlang, hinauf zur Hütte.

Kurz vor der Hütte bekamen wir einen wunderschönen Ausblick in Richtung Reiterspitze und zur Hohen Munde. Den Abend verbrachten wir bei gutem Essen & Trinken sowie romantischer Beleuchtung.

Am nächsten Tag hatten wir schönes Wetter und gute Schneeverhältnisse, leider mussten wir wieder ins Tal absteigen.

Es war wirklich eine herrliche Winterwanderung.

Bericht von Peter Klein