Übernachtungsfest im Vereinsheim

Ein ganz besonderes Übernachtungsfest war vom 23.03-24.03.2019 im Vereinsheim

Ganz besonders aus zwei Gründen:
1. Weil wir ein Gastkind aus den USA derzeit in unserer Gruppe haben.
2. Wir haben Nistkästen für die Stadt Nördlingen gebaut, diese werden in der Öffentlichkeit aufgehängt.

Der Nachmittag Startete zuerst mit Fußball spielen.
Danach lernten wir dank unseres Gastkindes ein Spiel aus den USA kennen; Flaag Football
Als wir es verstanden haben, hat es Mega Spaß gemacht.
Danach gab es eine Schnitzeljagd mit teilweise ganz schön kniffeligen Aufgaben.
Nach dem Kaffee mit leckeren Kuchen machten wir uns frisch gestärkt ans Nistkasten bauen.
Diese werden in Nördlingen in den "Schneidtschen Gärten" aufgehangen.
Da drauf sind wir schon ein bisschen Stolz, dass unsere Nistkästen in der Öffentlichkeit hängen.
Dann hat unser Gastkind für den Abend noch einen Vortrag über die USA vorbereitet.
Der war ein voller Erfolg, unser Gastkind konnte gar nicht so viele Fragen beantworten.
Daher müssen wir zum Thema USA nochmal einen Nachmittag machen.
Es war auf jeden Fall ein tolles Übernachtungsfest.