Nördlinger Hütte geöffnet

Nördlinger Hütte ist geöffnet!

seit 30.05.2018 ist die Nördlinger Hütte auf 2238m wieder geöffnet. Unser Hüttenwirt Tobias Müller freut sich auf euren Besuch im höchstgelegenen Nördlinger Haus.

Bereits am 29. April stieg Tobias zusammen mit Florian zur Hütte auf, und erledigte die ersten Arbeiten und Vorbereitungen auf der Hütte um tatkräftig in die neue Saison zu starten.

Nachdem die Bergstation der Materialseilbahn diesen Winter erneut gelitten und weiter beschädigt wurde, ist ein Betrieb der Bahn zur Zeit nicht möglich. Das Einfahrtportal der Bergstation und einige damit zusammenhängende Elemente müssen nun schnellst möglich saniert werden. Um den Betrieb der Hütte trotz dieser enormen Einschränkung zu ermöglichen, hat Tobias am 24. Mai eine Helikopter Eindeckung mit der Firma Wucher organisiert. Innerhalb einer halben Stunde wurde die Hütte 10 mal angeflogen und so mit 8 Tonnen Ware versorgt.

Auch in diesem Jahr werden einige Arbeitseinsätze auf der Hütte und auch im Wegebau notwendig sein. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen, bitte meldet euch im Vereinsheim, oder über die

Tobias und sein Hüttenteam freut sich auch dieses Jahr wieder viele Bergbegeisterte, besonders auch Nördlinger und Rieser auf der Nördlinger Hütte begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße von Tobias Müller