Sektion Nördlingen. Wir lieben die Berge und schützen die Natur. Werden Sie Mitglied

Schneeschuhtour Lizumer Hütte mit Tobias

Drucken
(0 Stimmen)
Am ersten Märzwochenende starteten wir am Freitag um 5 Uhr am Vereinsheim Richtung Lizumer Hütte.
Wir fuhren über Garmisch und Innsbruck zum Lager Walchen. Von dort aus erfolgte der zustieg zur Lizumer Hütte. Am Nachmittag wurde bei Sturm und aufkommenden Schneefall noch die Möler Sonnenspitze erstiegen.

Am nächsten Tag sah das Wetter leider nicht besser aus. Weshalb die Tour auf den Geier abgebrochen werden musste. Wir entschieden uns alternativ die Torspitze in Angriff zu nehmen. Diese wurde gegen Mittag, bei Nebel und sehr schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Anspruchsvoll war es die richtige Route bei diesen Verhältnissen zu finden. Wieder an der Hütte machen wir gemütlich Pause und anschließend ging es auf das Hütteneigene LVS Suchfeld. Jeder konnte einfach und mehrfach Verschüttungen ohne Gefahr ausgiebig üben.

Am Sonntag planten wir eine Überschreitung der Mölser Scharte, danach auf den Rosskopf und zurück zum Auto. Diese mal hatten wir Glück mit dem Wetter, bei blauem Himmel und Sonnenschein konnte die Tour wie geplant durchgeführt werden. Das letzte Stück des Abstiegs erfolgte dann auf einem Forstweg. Insgesamt konnten wir sehr schöne Touren um die Lizumer Hütte unternehmen.

Mehr in dieser Kategorie: « Skitour hoch über Gramais Nachruf »

Immer aktuell bleiben - Melde Dich zum Newsletter an

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Talk to us

085 888 5555

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.