Familiengruppenleiterinnen auf MTB-Fortbildung

Im Mai 2018 ging es auf MTB-Fortbildung für die 2 Familiengruppenleiterinnen Sabine und Bianca mit Ihren Kindern.
Sabine und Bianca berichten von Ihrer Fortbildung:

Mit einem aufregenden Gefühl im Bauch fuhren wir mit unseren 5 Fahrrädern mit dem Zug nach Lenggries. In der Jugendherberge wurden wir sehr herzlich empfangen.

Am nächsten Tag ging es gleich los mit lustigen MTB-Spielen. Es wurde MTB-Fußball gespielt und Parcours wurden bewältigt.Danach ging es auf große Tour über Wiesen und Felder. Wir legten insgesamt 28 km zurück. Unterwegs wurden Trails gefahren, Höhlen besichtigt und Geschicklichkeitsspiele mit den Rädern probiert. Am Abend wurde geübt, wie man Reifen wechselt und Schaltungen einstellt.
Am letzten Tag übten wir das richtige Bremsen und durchfuhren einen Parcour, den die Kinder entworfen hatten. Dabei ging es über Wippen, Bänke und Treppen sowie verschiedene Hindernisse.

Am Abend fuhren wir dann mit dem Zug wieder nach Hause. Wir waren uns einig, dass es ein sehr informatives cooles Wochende mit mega viel Spaß war. Mit sehr viel mehr Mut und Wissen sind wir zu Hause angekommen.