Auswintern der Nördlinger Hütte

am Wochenende 13.05/14.05 machten sich 8 Mitglieder der Sektion auf den Weg...

zur Nördlinger Hütte um diese aus dem Winterschlaf zu wecken. Wegen den späten Schneefällen im April ist aktuell nur der Zustieg über Reith möglich. Ab ca. 1.900m wurde eine geschlossene Schneedecke vorgefunden. Bei Ankunft auf der Hütte waren Freunde und Bekannte von Tobias schon eifrig mit dem Freischaufeln der Terrasse beschäftigt. Bei wechselhaftem Wetter und gelegentlichem Nachschub von oben wurde dann auch der Weg zum Toilettenhaus freigeschaufelt und die Schneidradpumpen in den Schacht eingesetzt. Im Tal wurde die Pumpstation in Betrieb genommen und der Hochbehälter zum ersten Mal gefüllt. Die Betten wurden bezogen und die Lager hergerichtet. Zum Ärgernis aller wurde durch den nassen Schnee das Dach des Lagercontainers verformt und ein Wasserhahn in der Hütte ist im Winter geplatzt. Bei eingeheiztem Kachelofen lies man den Tag in geselliger Runde ausklingen. Am Sonntag wurde dann die Wasserfassung umgestellt und das Terrassengeländer montiert. Am frühen Nachmittag wurde die Hütte wieder verschlossen und die ganze Gruppe machte sich an den Abstieg.Tobias steigt am 21.05 wieder auf um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und im Juni geht es dann mit den Arbeitseinsätzen Wegebau weiter.

Wollt ihr uns unterstützen, so meldet euch bei Georg: