Albwanderung Kesseltal - 21.05.2023

Albwanderung am Michelsberg beschließt die Wintersaison....

Die letzte der regelmäßig stattfindenden Albwanderungen am Sonntag fand ihren Abschluss bei warmen Sommerwetter. Karl Leitz hatte zum Treffpunkt am Michelsberg bei Fronhofen eingeladen. Gleich zu Beginn ging es den Kreuzweg hinauf und steil runter zum „Hanseles Hohl“ einer geschichtsträchtiger Höhle, wo zuletzt im 30 jährigen Krieg zwei Bürger überlebt haben. Das war aber nur der harmlose Auftakt. Dann ging es in weitem Bogen zum Prälaten Weiher, von dort nach Untermagerbein, um dann in einen abenteuerlichen Pfad zu münden. Er führte verwachsen und von Bibern unterhöhlt entlang der Kessel wieder Richtung Fronhofen und Michelsberg. Das war ein Test für die Fitness für die bevorstehenden Wanderungen in die Berge. Danke Karl. Einkehr war im neuen Café SIMA in Forheim.

Organisation und Durchführung: Karl Leitz

Bericht und Fotos Hans-Peter Bette