Seniorenwanderung in Löpsingen am 16.11.2022

Bis auf den September fanden dieses Jahr regelmäßig...

einmal im Monat Seniorenwanderungen statt. Im November führte Werner Hahn uns von Löpsingen entlang der Eger an Klosterzimmern vorbei nach Deinigen, dann durch den Ort Richtung Grosselfingen, rechts weg über die Eger Richtung Heutal und zurück nach Löpsingen. Da Regen erwartet wurde, der aber dann rechtzeitig zu Mittag aufhörte, baute Werner für die Wanderer extra eine kleine Brücke, dass alle den Graben auf halben Weg sich überqueren konnten. Hier kann sich schnell viel Wasser ansammeln.

Alles ging gut. Die kurze Wanderung ging von der Brücke zurück und Walli Bette führte eine kleine Gruppe an die interessanten Punkte in Löpsingen. Einkehr war im Schwarzen Adler, wo sich alle in bewährter Weise von Gisela, der Wirtin, verwöhnen lassen konnten.

Organisation und Durchführung: Werner Hahn

Foto und Bericht: Hans-Peter Bette.