Hochtour Vernaghütte 02. - 04.09.2022

am Freitagmorgen machte sich eine 7-Köpfige Gruppe der DAV Sektion Nördlingen ...
auf den weg um im Ötztal auf Hochtour zu gehen. Von Vent aus ging es zur Vernagthütte. Am Nachmittag wurde die Hintergrasl Spitze 3325m erstiegen. Der nächste Tag brachte leider nicht allzu gutes Bergwetter. Morgens ging es los Richtung Hochvernagtspitze. Über die Seitenmoräne und den Großen Vernagtferner ging es hoch. Auf 3300m musste der Aufstieg wegen Schneefalls und sehr steilen Blankeispassagen abgerochen werden. Der heiße Sommer hat den Gletschern sehr zugesetzt. Den Rest des Tages verbrachten wir mit verschiedenen Spielen. Für Sonntag nahmen wir uns die Überschreitung der Mittleren Guslarspitze vor. Diese erreichten wir am späten Vormittag. Nun folgte der Abstieg zum Hochjoch Hospiz und zurück zum Ausgangspunkt Vent.

Organisation und Tourenleitung: Tobias Jung

mit dabei waren: Sabine, Sophia, Margit, Fricka, Richard, Christoph und Tobias