Hüttenerwachen

Am vergangenen Wochenende 06.05. - 08.05.2022 haben wir unsere Hütte aus dem Dornröschen-Winterschlaf geholt.

Viele fleißige Hände haben den Mastbock der Materialseilbahn aufgestellt, alle Gebäude vom Schnee frei geschaufelt, das Terrassengeländer montiert, Betten bezogen, mit dem Installateur den alten Boiler im Keller gegen einen neuen ausgetauscht, den Anschluss der Gasflaschen versetzt, und, und,  und... Neue WC-Schüsseln im Außen-WC und ein Handwaschbecken werden die Tage noch installiert.

Die Stimmung im Helferteam war top  – tagsüber und natürlich abends - kulinarisch verwöhnt mit Spargel, Kartoffelchen und Schnitzel von unserem Hüttenwirt und Küchenchef Tobias!

Am kommenden Wochenende geht es dann mit einer anderen Mannschaft weiter in Sachen Vorbereitungen für den Abriss Lagerschopf und Aufstellen des neuen Lebensmittelcontainer. Auch der erste Einsatz im Wegebau lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.

Unser Hüttenwart Georg, unser Wegewart Thomas & Tobias freuen sich also  immer über ihre alten und neuen Helfer!
Arbeitseinsatz macht einfach Mega-Spaß und Super-Gaudi!!

Eure Sabine