Albwanderung - die schöne Alb in Sichtweite von Schloss Baldern (16.02.2020)

Mit Heike Finck-Stoltenberg „Rund um Röttingen“,

dass versprach ein neues Terrain für die Wanderfreunde in der Sektion. Prompt kamen nicht weniger als 29 Teilnehmer. Flott ging es nach Osten, der Westwind half die Höhenmeter zu überwinden. Belohnt wurden wir durch einen schönen Ausblick auf den IPF im Osten. Dann ging es nach Norden windgeschützt bei fast frühlingshaften Temperaturen. Soviel verschiedene Perspektiven auf Schloss Baldern war für die Gruppe neu. Als Röttingen schon in Sichtweite lag führte Heike uns noch einmal nach Westen auf die Höhe Erbisberg von dort nach Süden zur St.Wendelskapelle, immer wieder belohnt mit schönen Ausblicken nach Schloss Baldern, das auf fast gleicher Höhe lag und unseren Ausgangspunkt Röttingen. 11 km und 200 Höhenmeter war die Bilanz. Danke Heike für die Tour und die schöne Einkehr in das Gasthaus „Zum Hirsch“.

Bericht von Hans-Peter Bette