Erlebniswochende mit der Jugend auf dem Johannishof in Nesselwang

Abenteuer in den Bergen

„Wann ist denn endlich dieser Stau vorbei?“ und „Wann sind wir endlich da?“, das fragten 12 neugierige Kinder und Jugendliche, kurz vor dem Ziel zu ihrem Abenteuerwochenende nach Nesselwang. Der Jugendgruppe des JDAV verbrachte dort ein paar Tage in einem Selbstversorgerhaus. Nachdem das Gepäck ausgeladen, die Zimmer verteilt und Brotzeit gemacht war, begann schon das erste Abenteuer, die Nachtwanderung. Weiter ging es am nächsten Morgen mit dem Rucksack bepackt am Wasserfall entlang nach oben. Die Jugendlichen zählten fleißig über 600 Stufen und mussten sich anschließend auf der Berghütte stärken. Zurück ins Tal ging es dann ganz flott mit der Sommerrodelbahn. Abends wurde dann das Lagerfeuer angeheizt, denn Stockbrot und Wiener dürfen bei solch einem Ausflug nicht fehlen. Zum Abschluss des Wochenendes wartete dann noch ein toller Tag mit viel Sonnenschein im Walderlebniszentrum in Füssen auf die Abenteurer. Waldwipfelpfad, Regentropfenweg und eine rasante Rutschfahrt läuteten den Heimweg ein. Am Vereinsheim warteten dann schon die Eltern, um den spannenden Erzählungen ihrer Kinder zu lauschen. Sicher sind sich am Ende alle: „Das muss es wieder geben!“.