Rama Dama auf der NöHü

Rama Dama um die Nördlinger Hütte.

Vom 16. bis 17. Juni unternahmen

9 Bergsteiger/innen und 3 Kinder eine Aufräumaktion rund um die Nördlinger Hütte. Bereits beim Aufstieg wurden zwei verschiedene Wege zur Hütte begangen und auf ihren Zustand geprüft. Eine andere Gruppe war ebenfalls unterwegs und unternahm Reparatur Arbeiten an der Talstation der Materialseilbahn und an Seilverankerungen am Höhenweg sowie die Befestigung des Gitterrostes über der Wasserfassung der Hütte. Während der Aufräum Aktion wurden unter anderem Stufen rund um die Hütte repariert, lose Steine entfernt und weitere kleine Reparaturen durchgeführt. Am Sonntag wurden noch weitere Wege auf ihren Zustand geprüft um die dringend erforderlichen Reparaturmaßnahmen einleiten zu können. Unser Hüttenwirt war mit den erledigten Arbeiten voll und ganz zufrieden. Trotzdem wird vom 07. - 08. Juli 2018 ein Arbeitseinsatz Wegebau notwendig sein, interessierte Helfer bitte bei Thomas Seiband Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.