Pürschlinghaus - Tageswanderung

Am Sonntag, den 17.06.2018 waren wir mit 3 Autos unterwegs nach Oberammergau.
Da bei dieser Tour bis zum Kolbensattel die Seilbahn genutzt werden konnte, waren alle Altersklassen vertreten. So machten sich einige mit der Sesselbahn und der Rest zu Fuß auf den Weg zum Kolbensattel. Da hatten wir uns dann schon eine Kaffeepause verdient.

Gemeinsam stiegen wir weiter zum Pürschlinghaus auf (1566 m) und bewunderten die Blütenpracht um diese Jahreszeit.

Da für den Nachmittag Regenschauer angesagt waren und das Wetter zuzog, ging es für die Gipfelstürmer gleich weiter zum Teufelstättkopf auf 1758 m. Nach leichter Kraxelei im Gipfelbereich boten sich uns ein tolles Bergpanorama.

Dann ging es wieder bergab und die Gruppen trafen sich zur Einkehr auf der Kolbensattelhütte. Gestärkt starteten die Mutigen mit dem Alpine Croaster oder die Gemütlichen mit der Sesselbahn ins Tal.

Mit dabei waren: Helga Klug, Luise Schaudig, Irene Schmidtkunz, Helga Fasser, Marlis Göltner, Ernst und Helene Bauer, Monika Strauß, Andrea Eireiner, Monika Schneck, Nicole Stoiber, Andreas Bäuerle.

Organisiert: Monika Hillemeir.