19.01.2020 Schneeschuhtour für Einsteiger

Schneeschuhtour für Einsteiger - zum Tennenmooskopf

Toll, endlich herrlich verschneite Winterlandschaft, freuten sich viele 16 Schneeschuhtourengeher, die mit Tobias ins Gunzesrieder Tal fuhren.

Vom Parkplatz im Gunzesrieder Tal wanderten also 16 Personen zuerst flach, und später steiler entlang der Skispuren zum Gipfel des Tennenmosskopf. Um 13 Uhr erreichten alle den Gipfel und wir stiegen entlang der Skispuren auf einem anderen Weg ab. Doch als wir den ungeheuer steilen Abfahrtshang hinunter blickten, bekamen die meisten sehr lange Gesichter: Diesen steilen Hang sollen wir hinunter laufen? Unmöglich mit Schneeschuhen!

Doch, nachdem die ersten, eher ungeplant, auf ihrem Hosenboden den Hang hinunter rutschten, rutschten auch die restlichen auf ihrem Po durch den trockenen, flauschigen Pulverschnee. Aus langen Gesichtern wurden strahlende. Begeistertes Lachen! Eine lustigste Schneerutschpartie seit meiner Kindheit, fanden die Tourenteilnehmer.

Zum krönenden Abschluss stärkten wir uns in der Gunzesrieder Käserei mit Käsesuppe, Kuchen und Kaffee, und deckten uns mit reichlich Käse ein, für uns, und für die daheim gebliebenen.

Müde und erfüllt fuhren wir heim. Vielen Dank an unsere Tourenleiter Tobias Jung und Bernd Lasser.

Bericht von Rosa Walk-Jansen

Dabei waren: Sabine, Monika, Rudi, Marion, Alina, Gabriele, Marianne, Sarah, Martina, Bettina, Jürgen, Rosa, Corinna und Corina