Sammelaktion der JDAV zum Thema DownUpCycling

Wir, die Jugendgruppe der DAV-Sektion Nördlingen, waren vom DownUpCycling begeistert.
Es bringt nicht nur der Umwelt und den Tieren etwas, sondern auch uns selbst: Die Wiederverwertung des wertvollen Naturprodukts Daune vermeidet Müll, schont damit die Umwelt und unsere Ressourcen.
15 Gruppen der Jugend de Deutschen Alpenvereins haben in nur 100 Tagen zusammen über 2,6 Tonnen alte Dauenenprodukte für DownUpCycling gesammelt.
Alleine unsere Gruppe hat 429,5kg alte Daunenprodukte gesammelt. In der Relation zur Anzahl der Mitglieder unserer Sektionsjugend haben wir damit den 1. Platz erreicht.

Wir sind sehr stolz darauf.