Albwanderung - vom Alpinmuseum in München zum Luitpoldgipfel (01.03.2020)

Wieder hatte Friedrich Eberle zu einem Ausflug nach München eingeladen

und 12 Teilnehmer setzten sich in den Zug nach München. Im Alpinmuseum trafen noch 2 Mitglieder aus München dazu.

Das Museum mit der Sonderausstellung 150 Jahre DAV wurde ausführlich besichtigt. Danach zog die Truppe bei herrlichsten Wetter den Isarhang hinauf in den Hofbräukeller zur schönen Einkehr.

Hans- Peter Bette nutzte dann seine Ortskenntnisse, die Gruppe über fast 9 km durch die Isarauen und den Englischen Garten nach Norden zu führen. Ziel war der Luitpoldhügel mit dem Trümmerkreuz, das an die Toten im Schutt des 2. Weltkriegs erinnert, der hier aufgeschüttet wurde. Ein traumhaftes Wetter belohnte die Teilnehmer mit Sicht auf 100erte blühende Krokusse, Märzenbecher und Schneeglöckchen. Die Alpen zeigten sich hinter dem schönen München Panorama. Ein abwechslungsreichen Tag mit vielen Eindrücken.

Bericht von Hans-Peter Bette.