Hüttenpatenschaft Sektion Dillingen

Die Nördlinger Hütte hat jetzt ein Dillinger Eck.
Am 29. und 30. Juni 2019 begaben sich 21 Dillinger und 3 Nördlinger Bergsteiger auf zur Nördlinger Hütte. Nach dem Aufstieg von Reith über das Schartlehner Haus, stärkte sich die Gruppe, um auch gleich noch die 2374m hohe Reither Spitze zu erklimmen. Anschließend wurde noch eine Hüttenführung mit vielen wichtigen und interessanten Informationen durchgeführt. Eine besondere und freudige Überraschung war die Spende der Sektion Dillingen für den Bau einiger Meter Kanal zum Anschluss an das öffentliche Kanalnetz. Nach dem Abendessen hielten sich alle noch sehr lange bei bestem Bergwetter und milden Temperaturen auf der Terrasse auf. Gemeinsam genossen wir den wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge und die bei der Dämmerung entzündeten Herz Jesu Feuern.
Am folgenden Morgen wurde nach dem Frühstück zur Freude aller auf der Hütte und als Anerkennung für die übernommene Hüttenpatenschaft der Sektion Dillingen das Dillinger Eck eingeweiht. Es soll für viele Dillinger Bergsteiger Start und Ziel für schöne Wanderungen im Karwendel dienen. Beim gemeinsamen Abstieg über die Reither Scharte und Reither Kar, nahmen einige noch einen Abstecher auf die Seefeder Spitze. Abschließend trafen wir uns bei der Rosshüttenbahn, um uns wieder zu verabschieden und für das schöne gemeinsame Bergwochenende zu bedanken.

TS

Mehr in dieser Kategorie: « Jubiläum 125 Jahre Nördlinger Hütte »