Familientour

Ho Ho Ho,
zur zehnten Stunde am 5ten Samstag des Junis starteten fünfunddreißig kleine und große Seebären

in elf Booten, von der Zimmerer Mühle ins Piratenabenteuer. Auf der Altmühl hieß es gemäß dem Motto der Einladung: „An die Riemen und losgepullt!“. So ging‘s dann bis zur Hammermühle. Dies sollte auch gleichzeitig das Nachtlager werden. Bei Ankunft sorgte die Bootsrutsche für Nervenkitzel. Zur Stärkung bereitet der Smutje des Zeltplatzes allerlei Leckereien, sodass keiner hungrig oder durstig weiter paddeln musste.

Nach dem Mahl hatte die Crew aber noch eine Schandtat für die angehenden Seebären vorbereitet. Nun war Spiel und Spaß für den Haufen angesagt. Bei wildem Piratentreiben (Entenrennen) konnten sich die erhitzen Körper im Wasser wieder abkühlen, denn mittlerweile zeigte das Thermometer 32°C an.

Gut gestärkt wurden oberhalb der ersten Wasserrutsche wieder sechs Boote zu Wasser gelassen und es ging in weitere Abenteuer bzw. zur größeren Bootsrutsche nach Hagenacker. Dort angekommen waren wir stolz, die ganze Strecke mit der ganzen Mannschaft ohne Verluste gemeistert zu haben!

Mit Baden im Fluss, Sonnen und Chillen verbrachte der andere Teil der Gruppe den weiteren Nachmittag. Dabei wurden die vorbeifahrenden Boote beobachtet und sich über die ein oder andere Landratte amüsiert, welche direkt vor unserer Nase, ihr Boot angestellt oder fast versenkt hat.

Nach der Bootstour zog es einige wieder zurück in die Heimat. Der harte Kern aber ließ nachdem die Zelte aufgestellt, die Kojen bezogen und die Mägen gefüllt waren, den Abend am Lagerfeuer mit Kaltgetränken ausklingen.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück traten die letzten Verbliebenen die Reise gen Heimathafen an.

Ahoi, und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel.

jst

Mehr in dieser Kategorie: « Wanderwoche Dolomiten Jubiläum »