Albwanderung vom 18.02.2018 - vom Burschel nach Steinhart

"Winterlich vom Buschel nach Steinhart"

Pünktlich um 13:30 Uhr wanderte die 16-köpfige Gruppe mit Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler los. Schon am Buschel gab es erste Informationen zu diesem Geotop und mancher entdeckte die hohen Riessee-Kalkfelsen zum ersten Mal.

Die Wanderung führte in winterlicher Landschaft an Wornfeld vorbei nach Steinhar, wo einige, wenige Erklärungen zur Burg-Ruine und zum Judenfriedhof anstanden.

Zurück in Wornfeld war genügend Zeit und Muse zu einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen, oder einer herzhaften Brotzeit. Nach weiteren 30 Min. endete die wünderschöne Wanderung.