auf zur "Alten Bürg"

Erste Seniorenwanderung am Mittwoch nach über einem Jahr.

Die bisher als Mittwochwanderungen bezeichneten Wanderungen werden in Zukunft als Seniorenwanderungen aufgerufen werden. Sie werden zwar jeweils in der dritten Kalenderwoche stattfinden, aber nicht immer am Mittwoch. Das soll uns mehr Flexibilität bei der Einkehr nach der Wanderung ermöglichen. Die letzte Wanderung der Seniorengruppe fand im September 2020 statt. So war es schön, dass 23 Teilnehmer, nicht nur Senioren, sich in der Alten Bürg trafen, um die Tradition wieder aufzunehmen. Fam. Bette führte die Gruppe am alten Suevit-Steinbruch vorbei über 100 Höhenmeter Richtung Westen, bis ein herrlicher Blick auf Utzmemmingen und den Riegelberg die Wanderer erfreute. Wie immer gab es eine kürzere und eine längere Runde. 5 entschieden sich für die kürzere Runde. Der Rest querte hinüber zum Riegelberg und dann ging es zurück zum römischen Gutshof, von dort wieder hinauf zur Alten Bürg und zur guten Einkehr. Es waren etwas weniger Kilometer, aber das war, nach 13 Monaten Abstinenz, gerade recht zur angeregten Unterhaltung. Alle Coronaregeln wurden beachtet.

Bericht von Hans- Peter Bette

Mehr in dieser Kategorie: « Hüttenschluss Der AWV räumt auf »