23.06.2019 Brauneck (1.555 hm) bei Lenggries

Auf einem breiten Forstweg und leichtem Regen lassen wir den Parkplatz hinter uns.

Es geht durch den Wald bis zum Abzweig, der uns ins Längental führt. Im Längental legen wir eine erste Rast in der Längentalalm ein. Wir genießen den Kaffee und den Anblick, der uns dieses Tal bietet. Der Nieselregen läßt nach und wir machen uns auf den Weg zur Probstenwand, wo eigentlich die Rundwanderung weitergehen sollte. Der vergangene Winter hinterlies seine Spuren: Baumbruch, fehlende Streckenmarkierungen, Steinschlaggefahr... Weiter ging es durch den Wald bis zu einer Forsthütte, von dort aus lag unser Weg wieder vor uns. Über einen Grashang marschierten wir erst zum Brauneck bevor wir in der Brauneckhütte unsere wohlverdiente Rast einlegten. Wir genossen unser Essen und die herrliche Aussicht, die sich uns bot. Frisch gestärkt traten wir den Rückweg an.

Dabei waren: Helga, Gisela, Ringo, Xaver, Gertrud, Gerda, Karin, Gabriele und Alina

Bericht von Monika