Familiengruppe auf der Nördlinger Hütte

„Karwendel-News 14./15.09.2019“: Strahlender Sonnenschein & hochmotivierte Kinder

Zum Einstieg und Aufwärmen gab es für unsere Familiengruppe auf ihrem Weg zur Nördlinger Hütte Geocaching mit Gesteinskunde. An der Rosshütte angelangt, stürzten sich die Eltern auf die Liegestühle, während die Jugend auf dem Spielplatz bei Bergwerksarbeiten schuftete. Als sich die Eltern endlich erholt hatten, entschwebten wir mit der Härmelekopfbahn weiter unserem Ziel entgegen. Die fleißigen kleinen Läufer überwanden dann auch noch die großen Steinstufen und letzten Aufstiegsmeter. Leckere Verköstigung durch unseren Hüttenwirt und ein atemberaubender Sonnenuntergang beendeten einen fantastischen Samstag.

Am Sonntag kraxelten wir dann auf allen Vieren über die Kletterpassagen hoch zur Reither Spitze. Nachdem wir von Tobias und seinem Team wieder Abschied genommen hatten, ging es traubenzuckergestärkt über die Reither Jochalm zurück Richtung Seefeld. Als die kurzen Kinderbeine während des Abstiegs auf den letzten Metern doch etwas müde wurden, sorgte die „mitgebuchte“ Kinderanimation mit unterhaltsamen Geschichten und gegenseitigem Witzeerzählen für Ablenkung bis das tolle Wochenende schließlich mit einer kleinen Wasserschlacht endete.

Hätte noch etwas besser sein können? Nein!! War soooo schön…

Sabine Flügel / 16.09.2019