Tortal - Rohntal - Runde im Karwendel 06.10.2018

Wir machen uns auf den Weg Richtung Großer/Kleiner Ahornboden. Der in dieser Jahreszeit einfach ein unvergleichliches Farbenspiel der sich verfärbenden Natur bietet.

Vom Parkplatz kurz nach Hinterriß ging es durch ein Flußbett Richtung Torscharte. Der Weg ist abwechslungsreich und ein Genuß für´s Auge. Auf gut gekenntzeichneten Wegen geht es bergauf. Vor der Torscharte legen wir noch eine Pause ein, um noch einen Blick auf das zurückliegende Tal zu werfen.

Ein letzter Blick geht noch zur Östlichen Karwendelspitze und zur Vogelkarspitze bevor wir uns zum Abstieg ins Rohntal startklar machen. Der Weg ist zu Beginn etwas abschüssig, doch gut zu bewältigen. Die Hirsche, deren Geröhr uns auf dem Weg begleiteten, sahen wir leider nicht.

Mit einem Wildessen im Gasthof „Zur Post“ endet unser Tag.